Hamburg tritt dem internationalen Netzwerk der altersfreundlichen Städte bei! Am liebsten hätte ich zu meiner Rede in der Bürgerschaft Konfetti geworfen. Die Mitgliedschaft Hamburgs wird mit einem Aktionsplan und über 100 Maßnahmen unterstützt, die allen Menschen zugutekommen.
Schließlich werden alle Menschen älter. Die Menschen leben länger und darauf müssen wir vorbereitet sein. Ältere Menschen möchten länger in den eigenen 4 Wänden wohnen bleiben, länger mobil bleiben und sich selber versorgen.
Der Aktionsplan und der Beitritt zum Netzwerk sorgen bei diesen Themen für mehr Ambitionen und Sichtbarkeit. Und alle Maßnahmen kommen den Menschen direkt zu Gute, unabhängig vom Geldbeutel. Ich freue mich auf die Umsetzung.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Was steht mir eigentlich zu? (Osdorf)
Nach Harburg und Hohenhorst findet die dritte Veranstaltung am 7. Oktober in Osdorf im Bürgerhaus Bornheide statt.
Weiterlesen »
Demenz – Gemeinsam. Mutig. Leben.
„Ein bisschen Spaß muss sein“, sagt Christel, 78, und strahlt ihr Gegenüber erwartungsvoll an. Sie freut sich über eine Reaktion, eine Zustimmung, ein freundliches Lachen, eine zugewandte Berührung.
Weiterlesen »
Konfettiparade zu Beginn der Aktionstage Demenz
Schon wieder Konfetti, diesmal auf der großen Konfetti-Parade, mit der die Aktionstage Demenz starten. Und ganz viele Luftballons, Seifenblasen und Sambatrommeln. Toll, dass auch unsere Gesundheitssenatorin dabei war! Und viele…
Weiterlesen »