Was steht mir eigentlich zu? (Osdorf)

Nach Harburg und Hohenhorst findet die dritte Veranstaltung am 7. Oktober in Osdorf im Bürgerhaus Bornheide statt.

Am 7. Oktober um 17.30 Uhr, gibt es im Café Osborn im Bürgerhaus Bornheide, Bornheide 76, Antworten auf die Frage „Was steht mir eigentlich zu?“ für alle interessierten Rentnerinnen und Rentner. 

Immer mehr ältere Menschen müssen mit kleinen Renten auskommen. Die Mieten sind oft teuer und durch die Inflation ist es noch schwerer geworden, über die Runden zu kommen. Wer hat Anspruch auf Wohngeld und wann greift die Grundsicherung? Welche Angebote sind kostenlos oder können vergünstigt genutzt werden? Wo gibt es gute Beratung? 

Gemeinsam mit Filiz Demirel, Bürgerschaftsabgeordnete der Grünen für Osdorf und Sprecherin für Arbeitsmarkt, Migration und Antidisikrimierung, bietet Christa Möller-Metzger, Bürgerschaftsabgeordnete der Grünen und Sprecherin für Senior*innenpolitik einen Austausch mit diesen Expert*innen an:

  • Miriam Heun, Fachreferentin bei der Schuldnerberatung des Deutschen Roten Kreuz (DRK)
  • Brigitte Krebelder und Karin Wöhrmann vom Sozialverband Deutschland (SoVD) in Hamburg. 

Gemeinsam stehen sie Rede und Antwort. 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! 

Gerne teilen auf

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel