istockphoto.com/wernerimages

Was steht mir eigentlich zu? (Informationen und Beratung für Rentnerinnen und Rentner)

Montag, 29. April 2024, 18:00 UhrBis 29.04.2024 19:30 Uhr Seniorenbüro Hamburg e.V., Stapelfelder Straße 108, Treffpunkt Grosslohe, HamburgVeranstaltet von: Grüne Bürgerschaftsfraktion Hamburg

Immer mehr ältere Menschen müssen mit kleinen Renten auskommen. Die Mieten sind oft teuer und durch die Inflation ist es noch schwerer geworden, über die Runden zu kommen.

Am 29. April um 18 Uhr gibt es im Seniorenbüro (Treffpunkt Großlohe) Antworten auf die Frage „Was steht mir eigentlich zu?“ für alle interessierten Rentnerinnen und Rentner.

  • Wer hat Anspruch auf Wohngeld und wann greift die Grundsicherung?
  • Welche Angebote sind kostenlos oder können vergünstigt genutzt werden?
  • Wo gibt es gute Beratung?

Ich habe mir zwei Expertinnen eingeladen, die über alle aktuellen Ansprüche und Zuschüsse informieren können: Eva Müffelmann ist Fachreferentin beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) und Brigitte Krebelder ist stellvertretende Landesvorsitzende des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) in Hamburg. Gemeinsam wollen wir jede Frage beantworten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

 

Gerne teilen auf

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen