In der Reihe der Corona Talks der Grünen spreche ich am 1. April ab 19 Uhr mit Expertinnen aus drei Generationen über den Rückfall in überholte Altersbilder durch Corona.
Eingeladen sind:
- Prof. Dr. Annette Franke ist Professorin für Gesundheitswissenschaften, Soziale Gerontologie und Methoden und Konzepte der Sozialen Arbeit an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg. Co-PI der Studie „Mediale Altersbilder in der Covid 19-Pandemie“
- Anneliese Kron, seniorTrainerin und im Vorstand Seniorenbüro
- Rosa Domm, Mitglied der Grünen Jugend und der grünen Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft.
Wir wollen uns fragen: Was passiert da gerade durch Corona? Was bedeuten die neuen alten Altersbilder für die nächsten Generationen? Wie gelingt ein Perspektivwechsel? Darüber wollen wir nicht nur diskutieren, sondern uns auch Fotos ansehen, die viel über diese Entwicklung aussagen.
Jetzt zum Nachsehen einfach auf das Video gehen. Viel Vergnügen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Hamburg beantragt Mitgliedschaft im Age-friendly City Netzwerk
Katharina Fegebank hat für Hamburg die Mitgliedschaft im WHO-Netzwerk der Age-friendly Cities beantragt! Mit dem Beitritt zum WHO-Netzwerk werden wir ein wichtiges Etappenziel erreichen. Ich freue mich sehr, dass die Idee der altersfreundlichen Stadt nun in Hamburg fest verankert ist!
Weiterlesen »
Was steht mir eigentlich zu? (Bahrenfeld)
Vierte und vorletzte Station unserer Reihe „Was steht mir eigentlich zu?“ Am Donnerstag, den 7. November um 17.30 Uhr, gibt es im ViaCafélier in der Paul-Dessau-Straße 4, Antworten auf die…
Weiterlesen »
Was steht mir eigentlich zu? (Osdorf)
Nach Harburg und Hohenhorst findet die dritte Veranstaltung am 7. Oktober in Osdorf im Bürgerhaus Bornheide statt.
Weiterlesen »