Gerne informiere ich Sie über die Eröffnung eines Schnelltestzentrums in Meiendorf. Seit dem 1. Mai ist das Schnelltestzentrum in Betrieb. Das Seniorenzentrum der Flutopferstiftung und der SAGA im Nordlandweg hat es in Zusammenarbeit mit der Kirchengemende Meiendorf-Oldenfelde geschafft, das Testzentrum zu initiieren. Der Standort ist der Parkplatz des Seniorenzentrums sein. Direkt vor dem Testzentrum befindet sich die Haltestelle vom BUS 24. Parkplätze für zu Testende werden auf dem Gelände Nordlandweg vorgehalten. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag von 8 bis 18 Uhr.
Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung des KundenbüroHH:
Zum Einsatz kommen hochsensitive Premium-Schnelltests für Erwachsene mit 98,50% Sensitivität und minimal invasive Tests für Kinder ab 2 Jahren mit 92,00 % Sensitivität. Unter Pandemieprodukte.de können sich alle Bürger*innen ihren Wunschtermin buchen und Ihre Daten für eine reibungslose Testung hinterlegen.
Zum Testtermin vor Ort muss man nur seinen Personalausweis mitbringen, nach der Anmeldung erfolgt direkt der Testabstrich. Die Testung selber dauert nur wenige Minuten. Im Regelfall erhält man 20 Minuten später sein Testergebnis per E-Mail.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Hamburg beantragt Mitgliedschaft im Age-friendly City Netzwerk
Katharina Fegebank hat für Hamburg die Mitgliedschaft im WHO-Netzwerk der Age-friendly Cities beantragt! Mit dem Beitritt zum WHO-Netzwerk werden wir ein wichtiges Etappenziel erreichen. Ich freue mich sehr, dass die Idee der altersfreundlichen Stadt nun in Hamburg fest verankert ist!
Weiterlesen »
Was steht mir eigentlich zu? (Bahrenfeld)
Vierte und vorletzte Station unserer Reihe „Was steht mir eigentlich zu?“ Am Donnerstag, den 7. November um 17.30 Uhr, gibt es im ViaCafélier in der Paul-Dessau-Straße 4, Antworten auf die…
Weiterlesen »
Was steht mir eigentlich zu? (Osdorf)
Nach Harburg und Hohenhorst findet die dritte Veranstaltung am 7. Oktober in Osdorf im Bürgerhaus Bornheide statt.
Weiterlesen »