Beteiligungsverfahren zur Entwicklung der zukünftigen Grünfläche startet
Das Gelände des ehemaligen Freibades Wiesenredder soll nach dem Rückbau des Freibades und seiner Gebäude städtebaulich und landschaftlich entwickelt werden.
Hierfür befindet sich der Bebauungsplan Rahlstedt 135 in der Aufstellung. Geplant sind Flächen für den Wohnungsbau, die Öffnung der Stellau, Flächen für den Naturschutz und eine neue öffentliche Grünfläche.
Für die Entwicklung der zukünftigen öffentlichen Grünanlage wird die Bevölkerung in mehreren Schritten beteiligt. Ab sofort und bis zum Ende der Sommerferien 2021 sind Jung und Alt, Kinder, Familien, Jugendliche und Erwachsene eingeladen, dem Bezirk bzw. dem beauftragtem Moderationsbüro online unter https://www.freiraeume.org/beteiligung-wiesenredder/ oder über das Stadtteilbüro Vorschläge zu machen, welche Funktionen und Nutzungen in dieser Grünanlage realisiert werden sollen.
Mit den gesammelten Ideen soll im Spätsommer eine Präsenzveranstaltung zur weiteren Erörterung bzw. Konkretisierung durchgeführt werden. In einem späteren, nachgelagerten Beteiligungsverfahren wird der Bezirk über die daraus resultierenden, konkreten Planungen informieren und insbesondere für die konkrete Spielplatzgestaltung eine weitere Beteiligung durchführen.
Rückfragen der Medien
Bezirksamt WandsbekPressestelleSchloßstraße 60, 22041 Hamburg
Telefon: (040) 428 81-2067E-Mail: pressestelle@wandsbek.hamburg.de
Internet: www.hamburg.de/wandsbek/
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Fahrradaktionstag im RISE-Fördergebiet Rahlstedt-Ost
Der Fahrradaktionstag in Rahlstedt-Ost findet am 19.3.23 statt. Kostenlose Fahrradreparatur, Smoothie-Bike und Geschicklichkeitsparcours mit dem neuen Leihlastenrad für das Quartier.
Weiterlesen »
Freundschaftsbänke in der Presse
Im Rundblick Rahlstedt erschien in der ersten Ausgabe 2023 ein Bericht zu den Freundschaftsbänken für Hamburg.
Weiterlesen »
MOIA bedient 2023 auch Rahlstedt und Meiendorf
Ab dem 1. Januar 2023 erweitert der Ridepooling-Anbieter MOIA sein Bediengebiet in Hamburg deutlich. Dann ist der On-Demand-Service als sinnvolle Ergänzung zum ÖPNV auch in der äußeren Stadt in Rahlstedt und Meiendorf.
Weiterlesen »