Ein Event rund ums Thema Digitalisierung für Menschen ab 50 plus
Über die Körber-Stiftung Hamburg hat uns folgende spannende Aktion erreicht.
Eine Woche zum Testen, Kennenlernen und Experimentieren. Zwischen dem 21. und 27. März 2022 findet in Hamburg »Eingeloggt!« statt. Neugierige Ältere können mehr über die Welt der Smartphones und Tablets erfahren, wie man zusammen mit den Enkelkindern einen Trickfilm herstellt und wie Soziale Netzwerke oder eine VR-Brille funktionieren.
Gemeinsam mit der Stiftung Hamburger Öffentliche Bücherhallen und der Hamburger Volkshochschule bietet die Körber-Stiftung die Möglichkeit, digitale Technik neu oder weiter zu erkunden.
Hamburger Initiativen, Organisationen, Senioren-Clubs oder -Treffs und engagierte Einzelpersonen sind herzlich eingeladen vom 21. bis 27. März 2022 ein Event rund ums Thema Digitalisierung für Menschen ab 50 plus zu veranstalten. Egal, ob es ein Workshop zum Smartphone oder zu Video-Konferenzen ist, es ums Programmieren mit offenen Daten geht oder man in die virtuelle Welt eintaucht – der Fantasie und den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.
Das komplette Programm und weitere Informationen zum Mitmachen gibt es hier.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Hamburg beantragt Mitgliedschaft im Age-friendly City Netzwerk
Katharina Fegebank hat für Hamburg die Mitgliedschaft im WHO-Netzwerk der Age-friendly Cities beantragt! Mit dem Beitritt zum WHO-Netzwerk werden wir ein wichtiges Etappenziel erreichen. Ich freue mich sehr, dass die Idee der altersfreundlichen Stadt nun in Hamburg fest verankert ist!
Weiterlesen »
Was steht mir eigentlich zu? (Bahrenfeld)
Vierte und vorletzte Station unserer Reihe „Was steht mir eigentlich zu?“ Am Donnerstag, den 7. November um 17.30 Uhr, gibt es im ViaCafélier in der Paul-Dessau-Straße 4, Antworten auf die…
Weiterlesen »
Was steht mir eigentlich zu? (Osdorf)
Nach Harburg und Hohenhorst findet die dritte Veranstaltung am 7. Oktober in Osdorf im Bürgerhaus Bornheide statt.
Weiterlesen »