
Aktivität ist das Beste gegen Einsamkeit – sagte Prof. Dr. Ursula Lehr. Sie hat viel bewegt, Altersbilder in Frage gestellt und war eine tolle Chefin der BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen).
Ursula Lehr ist am 25. April 2022 im Alter von 91 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben. Von 2009 bis 2015 hatte die Gerontologin und ehemalige Bundesfamilienministerin den BAGSO-Vorsitz inne. Anschließend war sie bis 2018 als Stellvertretende Vorsitzende und zuletzt als Ehrenvorsitzende für die BAGSO aktiv. Ich habe ihre lebendigen Vorträge, ihr großes Wissen und ihre konsequente Arbeit für ältere Menschen sehr geschätzt.
Mehr Informationen hier.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Eingeloggt! Hamburg
Die Eingeloggt!-Woche (20.-26.3.2023) lädt Menschen ab 50 dazu ein, ihre Begeisterung für das Bloggen, Surfen im Internet, Eintauchen in virtuelle Welten aber auch das Programmieren zu entdecken.
Weiterlesen »
Freundschaftsbänke in der Presse
Im Rundblick Rahlstedt erschien in der ersten Ausgabe 2023 ein Bericht zu den Freundschaftsbänken für Hamburg.
Weiterlesen »
Von alten und neuen Altersbildern
Die neuen Alten sind nicht mehr die von vor 20 Jahren. Jetzt geht die Generation der Babyboomer (geburtenstarke Jahrgänge der 50er und 60er Jahre) in Rente, Lebensformen verändern sich zusehends.
Weiterlesen »