
Aktivität ist das Beste gegen Einsamkeit – sagte Prof. Dr. Ursula Lehr. Sie hat viel bewegt, Altersbilder in Frage gestellt und war eine tolle Chefin der BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen).
Ursula Lehr ist am 25. April 2022 im Alter von 91 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben. Von 2009 bis 2015 hatte die Gerontologin und ehemalige Bundesfamilienministerin den BAGSO-Vorsitz inne. Anschließend war sie bis 2018 als Stellvertretende Vorsitzende und zuletzt als Ehrenvorsitzende für die BAGSO aktiv. Ich habe ihre lebendigen Vorträge, ihr großes Wissen und ihre konsequente Arbeit für ältere Menschen sehr geschätzt.
Mehr Informationen hier.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
40 Jahre Politik für Morgen
Seit 40 Jahren hat Hamburg eine Grüne Bürgerschaftsfraktion! Zu diesem Jubiläum wollen wir zusammenkommen, auf die erfolgreichen Jahrzehnte blicken, aber auch Ideen für die Zukunft entwickeln. Das ganze Wochenende zeigen…
Weiterlesen »
Auftaktveranstaltung „Altersfreundliche Stadt“ – „Hamburg fit für das Alter machen.“
In Zeiten des demografischen Wandels bleiben immer mehr ältere Menschen fit und beteiligen sich aktiv am öffentlichen Leben. Die moderne Stadt muss dafür die richtigen Bedingungen schaffen. Diese stehen im…
Weiterlesen »
Das Warten hat ein Ende – Bettelampeln werden reduziert
Die sogenannten Bettelampeln werden in Hamburg in den kommenden drei Jahren stark reduziert. Dies geht aus einer Schriftlichen Kleinen Anfrage (SKA) der Grünen Bürgerschaftsabgeordneten Rosa Domm an den Hamburger Senat…
Weiterlesen »