Nach fast 20 Monaten Bauzeit ist das denkmalgeschützte Bürgerhaus in Meiendorf (BiM), eines der ältesten Kulturzentren Hamburgs, umfassend erneuert und energetisch saniert worden! Mit einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, einer Wärmepumpe, die die alte Heizungsanlage ersetzt, einer umfassenden Dämmung von Dach und Innenbereich und Barrierefreiheit sämtlicher Zugänge, WC-Anlagen und Aufzüge ist das BiM ein gemütlicher Treffpunkt für alle Generationen. Auch eine Kita ist dabei!
Mit seinen abwechslungsreichen Angeboten für die Bürgerinnen und Bürger leistet das BiM einen enormen Beitrag für die kulturelle und soziale Teilhabe im Stadtteil. Bis in den Herbst werden die Innenbereiche modernisiert. Dann öffnet das BiM wieder seine Türen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Was steht mir eigentlich zu? (Harburg)
Zum Auftakt einer kleinen Reihe dieser Veranstaltung, lade ich am 12. September nach Harburg ein. Um 17.30 Uhr, gibt es im Stellwerk, Antworten auf die Frage „Was steht mir eigentlich zu?“
Weiterlesen »
Hamburg wird Mitglied des WHO Netzwerks der altersfreundlichen Städte
Hamburg tritt dem internationalen Netzwerk der altersfreundlichen Städte bei! Am liebsten hätte ich zu meiner Rede in der Bürgerschaft Konfetti geworfen. Die Mitgliedschaft Hamburgs wird mit einem Aktionsplan und über…
Weiterlesen »
Was steht mir eigentlich zu? (Hohenhorst)
Am Freitag, den 20. September um 17.30 Uhr, gibt es im Haus am See Hohenhorst, Schöneberger Straße 44, 22149 Hamburg, Antworten auf die Frage „Was steht mir eigentlich zu?“
Weiterlesen »