Ein weiterer Stop der Age-friendly City Reihe durch die Stadt ist am 9. Mai in Wilhelmsburg im Bürgerhaus.
Wir wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern aus dem Stadtteil ins Gespräch kommen und erfahren, was läuft gut und was kann noch verbessert werden, wenn es um das altersgerechte Leben in Altona geht.
Zur Veranstaltung ist Sonja Lattwesen (Wahlkreisabgeordnete der GRÜNEN in Wilhelmsburg und Abgeordnete in der Hamburgischen Bürgerschaft) dabei.
Nach einer Einführung zum Projekt Age-Friendly-City durch Christa Möller-Metzger werden kleine Arbeitsgruppen zu den verschiedenen Themen gebildet. (Wohnen und Quartier, Mobilität, Gesundheitsversorgung, Begegnungsorte und eine offene Gruppe). Jede*r hat die Möglichkeit, an den Gruppen teilzunehmen und seine Ideen einzubringen.
Die Ergebnisse werden zusammengetragen und allen Teilnehmer*innen vorgestellt. Wir wollen die Diskussion mit allen Interessentinnen und Interessenten weiterführen und Sie informieren. Bringen Sie dafür Ihre Mailadresse mit.
Wie altersfreundlich ist Wilhelmsburg? 09. Mai, 18 Uhr, Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 2
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Was steht mir eigentlich zu? (Harburg)
Zum Auftakt einer kleinen Reihe dieser Veranstaltung, lade ich am 12. September nach Harburg ein. Um 17.30 Uhr, gibt es im Stellwerk, Antworten auf die Frage „Was steht mir eigentlich zu?“
Weiterlesen »
Hamburg wird Mitglied des WHO Netzwerks der altersfreundlichen Städte
Hamburg tritt dem internationalen Netzwerk der altersfreundlichen Städte bei! Am liebsten hätte ich zu meiner Rede in der Bürgerschaft Konfetti geworfen. Die Mitgliedschaft Hamburgs wird mit einem Aktionsplan und über…
Weiterlesen »
Was steht mir eigentlich zu? (Hohenhorst)
Am Freitag, den 20. September um 17.30 Uhr, gibt es im Haus am See Hohenhorst, Schöneberger Straße 44, 22149 Hamburg, Antworten auf die Frage „Was steht mir eigentlich zu?“
Weiterlesen »