Ein weiterer Stop der Age-friendly City Reihe durch die Stadt ist am 9. Mai in Wilhelmsburg im Bürgerhaus.
Wir wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern aus dem Stadtteil ins Gespräch kommen und erfahren, was läuft gut und was kann noch verbessert werden, wenn es um das altersgerechte Leben in Altona geht.
Zur Veranstaltung ist Sonja Lattwesen (Wahlkreisabgeordnete der GRÜNEN in Wilhelmsburg und Abgeordnete in der Hamburgischen Bürgerschaft) dabei.
Nach einer Einführung zum Projekt Age-Friendly-City durch Christa Möller-Metzger werden kleine Arbeitsgruppen zu den verschiedenen Themen gebildet. (Wohnen und Quartier, Mobilität, Gesundheitsversorgung, Begegnungsorte und eine offene Gruppe). Jede*r hat die Möglichkeit, an den Gruppen teilzunehmen und seine Ideen einzubringen.
Die Ergebnisse werden zusammengetragen und allen Teilnehmer*innen vorgestellt. Wir wollen die Diskussion mit allen Interessentinnen und Interessenten weiterführen und Sie informieren. Bringen Sie dafür Ihre Mailadresse mit.
Wie altersfreundlich ist Wilhelmsburg? 09. Mai, 18 Uhr, Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 2
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Freundschaftsbänke werden aufgestellt
Im Hamburger Wochenblatt für Wandsbek vom 22. April 2023 erschien ein Artikel über die Auswahl der Standorte für die Freundschaftsbänke.
Weiterlesen »
MARKT Volksdorf berichtet über KlimaSeniorinnen
Über die erste Klimaklage der KlimaSeniorinnen in Straßburg berichtet auch die Zeitung MARKT aus Volksdorf über die Teilnahme von zwei Volksdorferinnen. Lesen Sie hier den gesamten Artikel:
Weiterlesen »
Klimaaktivistinnen 70plus am Europäischen Menschengerichtshof
Das war Gänsehautfeeling: um 9.15 Uhr sollte die Anhörung im Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte beginnen, ab zehn nach neun wurde es immer ruhiger, bis man eine Stecknadel hätte fallen hören….
Weiterlesen »